Allgäuer Berggärtnerei Deutsch

Allgäuer Berggärtnerei

Allgäuer Berggärtnerei is located at Sonnenhang 5 in Wertach Bavaria (zip 87497). The information on this page is considered to be accurate when it was published. The phone number for Allgäuer Berggärtnerei is +49 8365 337. Send flowers and gifts to Wertach neighborhoods and surrounding areas.

blumen zum geburtstag
trauerfloristik
gute besserung, blumenstrauß zur genesung
rosen

Allgäuer Berggärtnerei

Business name:Allgäuer Berggärtnerei
Phone:+49 8365 337
Address:Sonnenhang 5
ZIP:87497
City:Wertach
State:Bavaria
CountryGermany

If this is your business, you can update and improve your lisiting or delete your listing.

Allgäuer Berggärtnerei Map

Augsburg: Stolpersteine in Augsburg verlegt - Staub löst Feueralarm aus - Augsburger Allgemeine

Thursday, May 4, 2017

Stolpersteine in Europa verlegt. Aber so etwas Selbstherrliches habe er, wie er sagt, noch nicht erlebt.Platzhaltersteine gab es etwa im Fall der Familie Lossa, die einst in der Wertachstraße 1 wohnte. Heute steht hier das Modehaus Jung. Für Vater Christian und Sohn Ernst Lossa, die den Gräueltaten der Nazis zum Opfer fielen, wurden die zwei genehmigten Stolpersteine eingelassen. Doch hinzu kamen vier Platzhalter-Steine. Drei davon für weitere tote Angehörige. Einer aber ist für die inzwischen 86-jährige Amalie Speidel gedacht. Die Schwester Ernst Lossas, die im Rollstuhl sitzt, war extra aus Baden-Württemberg angereist. Unter Tränen hielt die alte Dame eine kurze Rede über ihren Vater und ihren Bruder. Dabei äußerte sie die Bitte: „Ich wünsche mir auch einen Stolperstein.“Es gibt Streit wegen nicht genehmigter Stolpersteine. Mehr dazu lesen Sie hier: Stolpersteine: Kulturreferent gerät immer stärker in die KritikDie Schicksale der Opfer, für die Stolpersteine verlegt wurden: Welches Unrecht die Opfer erleiden mussten...http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Stolpersteine-in-Augsburg-verlegt-Staub-loest-Feueralarm-aus-id41360181.html

Wetter: Wo Augsburger die Sonne genießen - Lokales (Augsburg ... - Augsburger Allgemeine

Thursday, March 16, 2017

Manager, habe er aber nicht viel Zeit für die Sonne. Die Kulperhütte ist ein beliebtes Ausflugsziel. Ein beliebtes Ausflugsziel mit langer Sonnengarantie ist natürlich die Kulperhütte an der Wertach. Betreiber Oliver Hüttenmüller meidet sie aber, wenn er selbst mal frei hat. Er sucht sich dann lieber einen Ort, an dem es etwas ruhiger ist. „Ich spiele gerne Boule im Prinz-Karl-Park im Bismarckviertel.“ Das sei sehr erholsam. Hin und wieder schaue er sich aber auch den „Wahnsinn von der anderen Seite“ an, wie er es nennt. Hüttenmüller meint damit den Betrieb im Parkhäusl im Siebentischwald. Da die meisten Biergärten noch zu hätten, sei dort und bei ihm an der Kulperhütte im Frühjahr am meisten los. „Die Augsburger wollen jetzt einfach die Sonne genießen.“Auf dem StadtmarktGenau das macht auch Silvia Laubenbacher, Moderatorin bei Augs...http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Wo-Augsburger-die-Sonne-geniessen-id40885521.html

Frankenpost | Der Sarg mit dem Schmetterling - Frankenpost

Tuesday, November 22, 2016

Wertach - Alfred Opiolka liebt Farben. Das wird beim Betreten seiner Galerie in Wertach im Allgäu schnell deutlich. Die Gemälde an den Wänden sind in hellen, frischen und warmen Tönen gehalten. Dass darunter Särge stehen, irritiert nur auf den zweiten Blick. Denn auch die sind bunt bemalt - mit Grashalmen, Blumen, Schmetterlingen und vielen anderen fröhlichen Motiven. "Ich kann mischen, was ich will, momentan wird alles gelb und grün", sagt der Künstler, der seit elf Jahren Särge und Urnen bemalt. Seit Kurzem gestaltet er auch Tiersärge. "Für manche Menschen war der Dackel das Wichtigste im Leben. Das muss man ernst nehmen." Auf die Idee zur Kunst am Sarg kam Opiolka, als er in Wiesbaden ein Bestattungsinstitut mit malerischen Motiven gestaltete. Sie stieß aber nicht von Anfang an auf Verständnis. "Die Wörter pietätlos und makaber habe ich oft gehört." Er habe stets dagegen gehalten, dass es keine Beerdigung ohne Blumenschmuck gibt. "Und ich male die Blumen halt gleich auf den Sarg." T...http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Der-Sarg-mit-dem-Schmetterling;art2388,5214527

Send flowers for birthdays, anniversaries, or a funeral service. Beautiful bouquets of flowers and stunning gifts can be delivered to your special someone in Wertach Germany. Deliveries can be made to residences, business locations, funeral homes, churches, or hospitals. There are many residential and business neighborhoods in Wertach that are served by Richie's Flowers & Gifts. Select from a variety of fresh flowers and plants to celebrate any occasion.

Allgäuer Berggärtnerei and all brand names, articles extracts, or company names on this website are trademarks of their respective owners. Any trademark references or designations are made solely for purposes of providing descriptive information

Find Allgäuer Berggärtnerei address of Sonnenhang 5, 87497 Wertach, on the Map above. It's latitude and longitude coordinates are 47.6055577996934, 10.4081705381068.