Ihr Pflanzenhof am Kulturpark Deutsch

Ihr Pflanzenhof am Kulturpark

Ihr Pflanzenhof am Kulturpark is located at Schwedenstr. 4 in Neubrandenburg Mecklenburg-Vorpommern (zip 17033). The information on this page is considered to be accurate when it was published. The phone number for Ihr Pflanzenhof am Kulturpark is +49 395 5823036. Send flowers and gifts to Neubrandenburg neighborhoods and surrounding areas.

blumen zum geburtstag
trauerfloristik
gute besserung, blumenstrauß zur genesung
rosen

Ihr Pflanzenhof am Kulturpark

Business name:Ihr Pflanzenhof am Kulturpark
Phone:+49 395 5823036
Address:Schwedenstr. 4
ZIP:17033
City:Neubrandenburg
State:Mecklenburg-Vorpommern
CountryGermany

If this is your business, you can update and improve your lisiting or delete your listing.

Ihr Pflanzenhof am Kulturpark Map

Kommando war ein Lotto-Sechser - svz.de

Thursday, November 3, 2016

Auf Jürgen-Joachim von Sandrart wartet eine neue Aufgabe im Hauptquartier der Nato im belgischen Mons. Von Sandrart fällt der Abschied sichtlich schwer. Das Kommando über die Männer und Frauen in Neubrandenburg, Hagenow, Torgelow, Viereck, Eutin und Havelberg war für ihn wie „ein Sechser im Lotto mit Zusatzzahl“. „Ich habe das, wofür ich ursprünglich ausgebildet wurde – was meine Vorstellung vom Soldat sein und vom Offizier sein war – tatsächlich umsetzen dürfen“, sagt der 53-Jährige. In den vergangenen zweieinhalb Jahren hat er es gelebt und geliebt, das gemeinsame Üben, das gemeinsame Vorbereiten auf Einsätze, das gemeinsame Anpacken in der Flüchtlingsversorgung. Angesicht der Größe des Gebiets, auf das die Panzergrenadierbrigade 41 verteilt ist, stellt er klar: „Man muss die Begegnung suchen und sich nicht an den Schreibtisch flüchten.“ Insgesamt blickt er positiv auf seine Zeit als Brigadekommandeur zurück. Besonders gerne erinnert er sich an den Auftrag, den die Brigade 2014 zu erfüllen hatte: In einer großen Lehrübung haben 3500 Soldaten die Fähigkeiten des deutschen Heeres auf dem Truppenübungsplätzen Bergen und Munster (Niedersachsen) präsentiert. „Das war ein gemeinsamer Kraftakt mit einem großartigen Ergebnis.“ Allerdings kam es im Zuge der Übung zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Soldat des ehemaligen Logistikbataillons 142 Basepohl beide Unterschenkel verlor. Inzwischen sei er laut von Sandrart aber wieder soweit genesen, dass er mit Prothesen als Soldat tätig sein kann: „Bei aller Schwere dieses Schicksals, für einen jungen Soldaten ist das doch toll zu sehen, wie man daraus wachsen kann und wie ein System Bundeswehr das zusammen mit der Familie wieder hinkriegen kann.“ Familie – das scheint ein ganz besonders wichtiger Aspekt im Leben von Jür...http://www.svz.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/kommando-war-ein-lotto-sechser-id12575126.html

Send flowers for birthdays, anniversaries, or a funeral service. Beautiful bouquets of flowers and stunning gifts can be delivered to your special someone in Neubrandenburg Germany. Deliveries can be made to residences, business locations, funeral homes, churches, or hospitals. There are many residential and business neighborhoods in Neubrandenburg that are served by Richie's Flowers & Gifts. Select from a variety of fresh flowers and plants to celebrate any occasion.

Ihr Pflanzenhof am Kulturpark and all brand names, articles extracts, or company names on this website are trademarks of their respective owners. Any trademark references or designations are made solely for purposes of providing descriptive information

Find Ihr Pflanzenhof am Kulturpark address of Schwedenstr. 4, 17033 Neubrandenburg, on the Map above. It's latitude and longitude coordinates are 53.5518773859737, 13.2612172808396.