Blumenhaus LaFleur

Blumenhaus LaFleur is located at Am Herrenwingert 11 in Alfter North Rhine-Westphalia (zip 53347). The information on this page is considered to be accurate when it was published. The phone number for Blumenhaus LaFleur is +49 2222 939498. Send flowers and gifts to Alfter neighborhoods and surrounding areas.

blumen zum geburtstag
trauerfloristik
gute besserung, blumenstrauß zur genesung
rosen

Blumenhaus LaFleur

Business name:Blumenhaus LaFleur
Phone:+49 2222 939498
Address:Am Herrenwingert 11
ZIP:53347
City:Alfter
State:North Rhine-Westphalia
CountryGermany

If this is your business, you can update and improve your lisiting or delete your listing.

Blumenhaus LaFleur Map

Die Frau mit dem grünen Daumen - General-Anzeiger

Friday, October 21, 2016

Blumengeschäft an der Rochusstraße. Die Tochter hat den Betrieb vor 33 Jahren übernommen und führt das Familienunternehmen nun in dritter Generation. „Schon mein Großvater hatte eine Gärtnerei in Alfter“, erzählt sie. Deshalb stand für sie schon früh fest, dass sie die Tradition fortführt. Ausbildung mit 14 Jahren, Gesellenprüfung mit 17 Jahren. „Ich habe erst Gärtnerin und dann Floristin gelernt. Nur so kann man ein wirkliches Verständnis für Pflanzen entwickeln.“ Mit dem Gesellenbrief in der Tasche ging es als 18-Jährige erst einmal ins Ausland. „Natürlich nach Holland. Dort ist für Gärtner wirklich was los.“. Es verschlug sie nach Aalsmeer, dem Zentrum des niederländischen Blumen- und Ziergehölzanbaus mit der größten Blumenversteigerung der Welt. Noch heute kommt zweimal in der Woche ein Lieferant aus dem Nachbarland und bringt Blumen. Mit ihm kann sie dann wieder Niederländisch sprechen. „Ich habe einfach einen Traumberuf“, findet sie nach wie vor. Doch nicht nur als Unternehmerin hat sich Anne Düren im Ort etabliert. Bei der Wirtschafts- und Gewerbegemeinschaft Hardtberg ist sie seit Jahren aktiv und engagiert sich bei der Gewerbeschau. „Duisdorf ist ein tolles Pflaster, für Gewerbetreibende und Kunden“, stellt sie fest. „Hier gibt es wirklich eine schöne Auswahl an Geschäften und genügend Parkplätze, um das Einkaufen so angenehm wie möglich zu machen.“ Damit sich die Fußgängerzone stets bestens präsentiert, bepflanzt Anne Düren mehrmals im Jahr die Blumenkübel in der Rochusstraße. In diesem Herbst wird sie blaue Stiefmütterchen einsetzen. „Wenn dann der eine oder andere Anlieger ab und zu eine Kanne Wasser spendiert, dann blühen sie bis...http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/hardtberg/Die-Frau-mit-dem-gr%25C3%25BCnen-Daumen-article3381561.html

Orchideen auf der Spur - General-Anzeiger

Friday, July 22, 2016

Woche mit Rucksack, Bestimmungsbuch und Fotoapparat im Siebengebirge unterwegs, um die Pflanzen im Auftrag des Museums Koenig in Bonn zu katalogisieren. Für das Museum ist der Alfterer seit 13 Jahren als ehrenamtlicher Mitarbeiter tätig. Seine aktuellen Erhebungen fließen in das bundesweite Projekt „Datenbank Flora und Fauna“ ein, das vom Museum Koenig koordiniert wird. Ein Ergebnis seiner langjährigen Streifzüge ist: Der Breitblättrige Stendelwurz ist die am meisten verbreitete Orchideenart in Deutschland – und dieses Resultat gilt auch für das Siebengebirge. Gefragt, wie viele Orchideenarten es in Nordrhein-Westfalen gibt, antwortete Wolfgang Melenk: „46 Arten gibt es in unserem Bundesland. Sie blühen je nach Art von Anfang April bis Anfang September.“ Wie kommt der in Köln studierte Betriebswirt zu diesem Hobby? „Orchideen begeistern mich seit Jahrzehnten. Ich habe viele Länder dieser Welt bereist, um unterschiedlichste Orchideen zu sehen. In Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis habe ich über die Jahre 230 verschiedene Standorte von Orchideen gefunden“, so der Alfterer, der selbst in seinem Haus und Garten bis zu 200 Orchideen pflegt. (Holger Willcke) ...http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/beuel/Orchideen-auf-der-Spur-article3310478.html

Die Drei Könige warten in einer Höhle - General-Anzeiger

Monday, June 20, 2016

Alfter-Birrekoven/Alfter/Bornheim. Am Krippensonntag, 10. Januar, präsentieren in Bornheim und Alfter 19 katholische Kirchen von 12 bis 18 Uhr ihre Darstellungen mit Figuren der heiligen Familie. Eine Hirtin an der Weihnachtskrippe - das ist eine Seltenheit. Unter den 30 bis 40 Zentimeter hohen Krippenfiguren in der Kirche Sankt Sebastianus in Roisdorf findet sich eine solche Frau mit blauem Kopftuch, Schürze und einem Korb mit Schafwolle. Historisch unwahrscheinlich, aber schön anzuschauen. Heute hat sich die Rolle der Frau in der Kirche gewandelt. Nach den Worten von Pfarrer Jörg Stockem trägt die Figur dem Bedürfnis Rechnung, "ein Stück der heutigen Welt hineinzuholen in das Krippengeschehen". Lange blieb deren "Annahme bei den Gläubigen unter der Erwartung", sagt der Pfarrer. Deshalb "bewarben" die Kirchen des Dekanats Bornheim-Vorgebirge voriges Jahr erstmals den Krippensonntag, so Hans-Gerd Steiner vom Roisdorfer Kirchenvorstand. In diesem Jahr wurde der Pfarrverbund Alfter ...http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/vorgebirge-voreifel/alfter/Die-Drei-K%25C3%25B6nige-warten-in-einer-H%25C3%25B6hle-article1795811.html

Send flowers for birthdays, anniversaries, or a funeral service. Beautiful bouquets of flowers and stunning gifts can be delivered to your special someone in Alfter Germany. Deliveries can be made to residences, business locations, funeral homes, churches, or hospitals. There are many residential and business neighborhoods in Alfter that are served by Richie's Flowers & Gifts. Select from a variety of fresh flowers and plants to celebrate any occasion.

Blumenhaus LaFleur and all brand names, articles extracts, or company names on this website are trademarks of their respective owners. Any trademark references or designations are made solely for purposes of providing descriptive information

Find Blumenhaus LaFleur address of Am Herrenwingert 11, 53347 Alfter, on the Map above. It's latitude and longitude coordinates are 50.7378312877875, 7.00968114846597.