Stefanie Krüger Deutsch

Stefanie Krüger

Stefanie Krüger is located at Poststr. 28 in Soltau Lower Saxony (zip 29614). The information on this page is considered to be accurate when it was published. The phone number for Stefanie Krüger is +49 5191 12073. Send flowers and gifts to Soltau neighborhoods and surrounding areas.

blumen zum geburtstag
trauerfloristik
gute besserung, blumenstrauß zur genesung
rosen

Stefanie Krüger

Business name:Stefanie Krüger
Phone:+49 5191 12073
Address:Poststr. 28
ZIP:29614
City:Soltau
State:Lower Saxony
CountryGermany

If this is your business, you can update and improve your lisiting or delete your listing.

Stefanie Krüger Map

POL-HK: Munster: Ältere Dame des Diebstahls überführt; Walsrode: Handy und ... - Presseportal.de (Pressemitteilung)

Sunday, January 8, 2017

Ein im Objekt befindlicher Mitarbeiter wurde aufmerksam und sprach die Täter an. Diese flüchteten und fuhren mit einem weißen Bus ohne Beleuchtung davon. Hinweise nimmt die Polizei Soltau unter 05191/93800 entgegen. 04.01 / Einschleichen durch unverschlossene Tür Schneverdingen: Unbekannte gelangten am Mittwoch, zwischen 16.00 und 16.30 Uhr durch eine unverschlossene Tür in ein Haus an der Pappelallee in Schneverdingen und entwendeten Schmuck, Bargeld, eine Stange Zigaretten und ein Handy. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. 04.01 / Fenster aufgehebelt Soltau: Am Mittwochnachmittag hebelten Einbrecher ein Fenster eines Hauses am Mümmelmannsweg in Soltau auf, stiegen ein und durchsuchten sämtliche Räume. Ob etwas entwendet wurde ist noch nicht bekannt. 03.01 / Mit Lkw gegen Tische und Bänke Schneverdingen: In der Zeit zwischen Montag, 17.00 und Dienstag, 11.00 Uhr fuhr ein unbekanntes Fahrzeug, vermutlich Lkw über den Hof Tütsberg und beschädigte dabei Tische und Bänke. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Schneverdingen in Verbindung zu setzen. Es entstand ein Schaden von etwa 300 Euro. 04.01 / Kurve geschnitten - 1,55 Promille Wolterdingen: Als eine Polizeistreife am frühen Mittwochmorgen, gegen 04.35 Uhr die K 33 in Richtung Schneverdingen befuhr, kam ihr in einer Kurve zwischen Wolterdingen und Gröps ein Fahrzeug entgegen, das plötzlich die Kurve schnitt. Die Beamten wendeten und hielten den in Schlangenlinien fahrenden Pkw an. Die Fahrerin gab an, keinen Alkohol getrunken zu haben, führte einen Atemalkoholtest durch und erreichte einen Wert von 1,55 Promille. Die Beamten ließen eine Blutprobe entnehmen, stellten den Führerschein sicher und leiteten ein Verfahren ein. Rückfragen bitte an:Polizeiinspektion HeidekreisPressestelleOlaf RothardtTelefon: 05191 9380-104E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell ...http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59460/3527821

Altes Foto aus Steimke löst bei Heimatforschern Sucharbeit über drei Länder aus - kreiszeitung.de

Thursday, November 3, 2016

Internet eine Liste des Internationalen Roten Kreuzes mit Namen belgischer Kriegsgefangener, die im Lager Munster gefangen gehalten worden waren. Es wurde angenommen, dass Remi vom Lager Munster über Soltau nach Steimke zum Hof Brockmann abkommandiert wurde, weil Bauer Albert Brockmann Soldat werden musste. De Mik registrierte alle Soldaten des Linienregiments, die damals den Vornamen Remi trugen. Die übermittelte er dem Militärarchiv in Evere in Belgien. Nur: Dort konnte man damit nichts anfangen. Man benötigte Nachname und Geburtsdatum für die Recherche. Auch eine Anfrage beim Stadtarchiv in Gent blieb erfolglos. Jan de Mik suchte akribisch weiter. Einmal schien er die Lösung gefunden zu haben: Er stieß auf einen Remi, die Hoffnung war groß, dass es jener aus Steimke war. Doch sie stellte sich als vergebens heraus: Dieser Remi war zwar Soldat gewesen, aber nie in Gefangenschaft geraten. Hilfreich war in einem weiteren Gespräch ein Hinweis von Anneliese Dannemann: Die hatte darauf verwiesen, dass im Kriegstagebuch des Vaters Albert Brockmann der Eintrag war, dass seine Kompanie sich in Staden (Westflandern) erholte. Dort in der Nähe hatte er seinerzeit den Eltern von Remi den Brief ihres Sohnes übergeben. De Mik nahm Kontakt mit dem belgischen Heimatverein „Roede van Harelbeke“ auf und kam so mit Heimatforscher Fhilip Vannieuwenhuyze bei Staden in Verbindung. Der wusste, dass sieben Soldaten aus Bavikhove im Ersten Weltkrieg in Gefangenschaft geraten waren. Darunter war ein gewisser Remi Verschatse. War das der von Ulrich Dannemann gesuchte Remi? Wieder kam Kommissar Zufall zur Hilfe. Der belgische Heimatforscher fand heraus, dass es eine Agnes Verschatse gab, die noch lebt. Erinnerungen an Steckrübensuppe Mit dem Foto von Remi begab sich Vannieuwenhuyze zu ihr. Es sei, schrieb er später, ein bewegender Augenblick gewesen, als die alte Frau das Foto in ihren Händen hielt und darauf ihren Vater Remi erkannte. Remi war nach dem Ersten Weltkrieg nach Belgien zurückgekehrt, heiratete 1922 Anna Duchi und soll ein braver, sehr sozialer Mensch gewesen sein, der hart arbeitete. Er war Weltkriegsveteran, der an jedem 11. November an der Gedenkfeier zum Waffenstillstand teilnahm. Von seinen sechs Kindern leben noch zwei, darunter Tochter Agnes. Sie wusste noch, dass der Vater, der 1973 verstarb, viel aus der Kriegs- und Gefangenenzeit und von der Steckrübensuppe auf dem Steimker Bauernhof erzählte. Für Ulrich Dannemann hat sich damit das Rätsel um Remi, von dem es noch ein Foto vom Syker Fotografen Heinsen gab, aufgelöst.

Send flowers for birthdays, anniversaries, or a funeral service. Beautiful bouquets of flowers and stunning gifts can be delivered to your special someone in Soltau Germany. Deliveries can be made to residences, business locations, funeral homes, churches, or hospitals. There are many residential and business neighborhoods in Soltau that are served by Richie's Flowers & Gifts. Select from a variety of fresh flowers and plants to celebrate any occasion.

Stefanie Krüger and all brand names, articles extracts, or company names on this website are trademarks of their respective owners. Any trademark references or designations are made solely for purposes of providing descriptive information

Find Stefanie Krüger address of Poststr. 28, 29614 Soltau, on the Map above. It's latitude and longitude coordinates are 52.9888681673523, 9.83705161170227.