Blumen-Stuben

Blumen-Stuben is located at Dorfstr. 4 in Glinde (Kr Storman) Schleswig-Holstein (zip 21509). The information on this page is considered to be accurate when it was published. The phone number for Blumen-Stuben is +49 40 7112789. Send flowers and gifts to Glinde neighborhoods and surrounding areas.

blumen zum geburtstag
trauerfloristik
gute besserung, blumenstrauß zur genesung
rosen

Blumen-Stuben

Business name:Blumen-Stuben
Phone:+49 40 7112789
Address:Dorfstr. 4
ZIP:21509
City:Glinde (Kr Storman)
State:Schleswig-Holstein
CountryGermany

If this is your business, you can update and improve your lisiting or delete your listing.

Blumen-Stuben Map

Viele Gäste feiern mit der Südredaktion ihr Zehnjähriges - Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Wednesday, March 1, 2017

Redaktion ist Gut besucht war’s! Darüber freuen sich auch Redakteurin Gabriele Beautemps (roter Blazer) und die Sekretärinnen Bianca Peters und Sieglinde Hermes.  Foto:  Ute Gabriel Gleich der allererste Besucher kann uns eine Menge über jenes Ladenlokal erzählen, in dem heute die WAZ-Redaktion beheimatet ist: „Ich hab’ mal hier gewohnt“, erinnert sich Manfred Danes. „Das war mein Schlafzimmer bis 1951, ‘52.“ Vorher, während des Krieges, „war hier ein Krämerladen drin“. Der Krieg ging auch am Haus Mündelheimer Straße 55 nicht spurlos vorbei: „Im Haus ist eine Granate eingeschlagen“; zum Glück, ohne größeren Schaden zu hinterlassen. Als endlich Frieden herrschte, „waren hier im Haus englische Soldaten stationiert“, erinnert sich der 77-Jährige. Auch sonst war einiges los rund ums Haus: „Nebenan war eine Metzgerei, ein Stück weiter ein Milchbauer.“Leser treffen eine Bundestagsabgeordnete im Original„Jetzt sehe ich Sie auch mal in echt.“ Die Leserin aus Huckingen ist erfreut, dass sie die Bundestagsabgeordnete Bärbel Bas im Original kennenlernt. Im Bundestag ist nämlich gerade sitzungsfreie Woche, so dass die SPD-Politikerin Gelegenheit fand, in der Südredaktion vorbeizuschauen. Ein Glücksfall für die Huckinger Leserin. Sie nahm eine Visitenkarte der Abgeordneten mit, um einen Besuchstermin im Bundestag zu vereinbaren. Bianca Peters mit dem großen Süd-Fan Dieter Palim: Seit 25 Jahren sammelt er mit Hingabe Zeitungsberichte aus dem Süden – und heftet sie sogar ab.  Foto:  Ute Gabriel Ganz promine...

Bestatter hilft bei Behörden und Blumen - Volksstimme

Wednesday, December 14, 2016

Bestatter aber trotzdem umgehen können, auch wenn das wirklich nicht immer einfach sei. Besonders schlimm sei Britta Henning aus den vergangenen Jahren der Unfall eines Feuerwehrautos in Glindenberg in Erinnerung geblieben - die Familien der Toten kannte Bestatterin schon vor dem Unfall alle persönlich. Doch aus all der Trauer kann Britta Henning für sich auch Kraft ziehen: „Ich habe eine Menge schlimme und traurige Dinge gehört und gesehen in den vergangenen Jahren“, sagt sie. Dadurch sei es für sie einfacher, die schönen Seiten im Leben zu genießen. Immerhin wisse sie durch ihren Beruf, wie schnell das Leben vorbei sein kann: „Mit manchen Dingen, lieben Kleinigkeiten wie einem Anruf oder einem Blumenstrauß, sollte man nicht warten, bis es zu spät ist.“ ...http://www.volksstimme.de/lokal/wolmirstedt/trauer-bestatter-hilft-bei-behoerden-und-blumen

OGV Steinsberg zeichnet die Sieger aus - Regensburg-Land ... - Mittelbayerische

Tuesday, November 22, 2016

Streuobstwiese, das besonders für die Kinder veranstaltet wurde. Die erfolgreichen Mitglieder Sieglinde Binninger, Rosi Bucher, Konrad Bosl, Rosa Engl, Wolfsindis Fuchs, Annemarie Gürster, Rosa Heinrich, Erna Hofmann, Daniela Lachmann, Michael Mühlbauer, Angelika Pilz, Brigitta Pilz, Conny Pilz, Angela Wimmer und Gabriele Ziegler. Im Wettbewerb des Kreisverbandes Regensburg für Gartenkultur und Landespflege erreichten Johanna Edenharder und Rosmarie Peter Auszeichnungen. Auch sie bekamen von Verein Urkunden und ein Buch über „Wohlfühl-Balkone“. ...http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-land/ogv-steinsberg-zeichnet-die-sieger-aus-21363-art1454694.html

Seit 50 Jahren werden in Neustadt Fundtiere betreut und vermittelt - inFranken.de

Wednesday, August 10, 2016

Sorgenkinder" erhielten bei tierlieben Menschen ein Pflegeplätzchen bis zur Vermittlung.Auch Exoten standen auf der Gästeliste. "Wir hatten schon recht lustige Sachen", erzählt Vorsitzende Siglinde Waschkeit. Eine Schlange reiste in ein Blumengeschäft im "Fun-Karton" aus Costa Rica ein. Die Aufregung dort bis zur Entwarnung war ganz schön groß. Es war eine harmlose Blindschleiche. Eine junge Spornschildkröte mit 25 Kilo Gewicht war ebenfalls zu Gast. Sie fiel mit dem großen Panzer auf ihrem Streifzug in Fechheim auf. Ihre Besitzer waren heilfroh, sie beim Verein wieder abholen zu können. Ein betagtes Jemen-Chamäleon machte sich selbstständig. "Alle Fälle hatten ein Happyend, bis auf ein außergewöhnliches Fundtier, einen Tigerpython. Der lebte nicht mehr. Er wurde 2010 bereits tot hier im Wald gefunden", erinnert sich Waschkeit.Die Mitgliederzahl hat sich eingependelt Die Mitgliederzahl wuchs nach zehn Jahren auf 230. Nach 28 Jahren, 1994, legte Vorsitzender Förster sein Ehrenamt in jüngere Hände. Die Tierärztin und Tierschützerin Dr. Sabine Hausser führte den Verein dann bis 2009 rund um die Uhr. Die Arbeit wurde nicht weniger. Beim 30-jährigen Bestehen 1996 erlebte der Verein mit rund 500 Mitgliedern einen wahren Boom. In den vergangenen Jahren hat sich die Mitgliederzahl auf 350 eingependelt.Nach 25 Jahren Vorstandstätigkeit fand Vorsitzende Hausser in Waschkeit 2009 eine Nachfolgerin. Waschkeit erwarb die erforderlichen Zertifikate zur Leitung der Auffangstation. Hauptsächlich Katzen finden hier die erste Bleibe. Für Hunde sei die Anlage nicht ausgerichtet, sagt Waschkeit. Doch würden alle Hebel in Bewegung gesetzt, in erster Linie den Besitzer ausfindig zu machen. Das gelinge fast immer. "Wir arbeiten in guter Kooperation mit der Polizei, der Feuerwehr und den Tierheimen Sonneberg und Coburg", sagt die Leiterin. Die Zahl aufgenommener Fundtiere pro Jahr habe sich von circa 100 im Jahr 2001 auf gut 160 Tiere gesteigert.Den Umgang mit Tieren ist Waschkeit von Kindheit an gewöhnt Umgang mit Tieren hatte Siglinde Waschkeit von Kindesbeinen an. "Ich hatte alles: Vögel, Fische, Hund, Katze, Kaninchen, immer in gewissen Abständen. Und mit mir wurden die Tiere dann auch immer größer", sagt sie lachend. Ihren Ehemann Günter habe sie dazu überreden können, den Vereinskassierer zu machen. Außerdem gestalte er die Homepage und das Vereinsprogramm. "Aber ohne meine Mitarbeiter wäre das alles gar nicht möglich", sagt Waschkeit anerkenn...http://www.infranken.de/regional/coburg/Seit-50-Jahren-werden-in-Neustadt-Fundtiere-betreut-und-vermittelt;art214,1999331

Send flowers for birthdays, anniversaries, or a funeral service. Beautiful bouquets of flowers and stunning gifts can be delivered to your special someone in Glinde (Kr Storman) Germany. Deliveries can be made to residences, business locations, funeral homes, churches, or hospitals. There are many residential and business neighborhoods in Glinde that are served by Richie's Flowers & Gifts. Select from a variety of fresh flowers and plants to celebrate any occasion.

Blumen-Stuben and all brand names, articles extracts, or company names on this website are trademarks of their respective owners. Any trademark references or designations are made solely for purposes of providing descriptive information

Find Blumen-Stuben address of Dorfstr. 4, 21509 Glinde (Kr Storman), on the Map above. It's latitude and longitude coordinates are 53.5698776772812, 10.2401677847756.